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Rückgabe-, Umtausch- und Reklamationsbedingungen

Warenaustausch

1. Der Kunde kann die im Geschäft KocieCentrum.pl gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung umtauschen.

2. Der Shop garantiert den Umtauschprozess vorbehaltlich der Verfügbarkeit des im Angebot angegebenen Produkts.

3. Das Produkt kann gegen dasselbe Modell in einer anderen Farbe oder Größe sowie gegen ein anderes derzeit verfügbares Produkt zum gleichen Preis umgetauscht werden.

4. Um den Austauschprozess zu erleichtern, wird empfohlen, das Formular zu verwenden.

5. Die Rücksendung der Ware durch den Kunden erfolgt auf seine Kosten in keiner Weise. Das Geschäft schickt die ersetzte Ware auf Kosten des Kunden zurück.

6. Die Sendung ist so zu verpacken und zu sichern, dass sie vor Transportschäden geschützt ist und einen sachgemäßen Transport ermöglicht.

7. Wenn die Ware, für die der Umtausch vorgenommen werden sollte, nicht mehr im Angebot verfügbar ist, wird sich das Personal des Shops mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die Umtauschdetails zu vereinbaren.

8. Waren mit individuellen, vom Kunden angegebenen Eigenschaften (z.B. Sonderanfertigungen, Produkte mit Kundenlogo, mit eigenem Aufdruck, alle Sonderprodukte, die nicht im Angebot des Shops enthalten sind) unterliegen nicht dem Umtauschrecht.

9. Senden Sie die Ware zusammen mit dem Umtauschformular an folgende Adresse: “Ratujesz.pl”, Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf

Zurückkehren

Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag.

Sie können vom Vertrag zurücktreten durch Abgabe einer Rücktrittserklärung, beispielsweise per E-Mail an folgende Adresse: [email protected]

Senden Sie den zurückgegebenen Artikel sofort an die folgende Adresse zurück: “Ratujesz.pl”, Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie vom Vertrag zurückgetreten sind.

Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

Die 14-tägige Frist zum Rücktritt vom Vertrag beginnt:

  • für den Vertrag, in dem wir die Sache ausstellen, zur Übertragung des Eigentums verpflichtet – aus der Inbesitznahme der Sache durch Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Frachtführer ist,
  • für digitale Inhalte – ab Vertragsschluss.

Zur Wahrung der Frist genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf der Frist. Wenn Sie eine Erklärung schreiben, können Sie unsere Formel verwenden.

Von Ihnen geleistete Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung von Artikeln zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen, werden Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zurückerstattet.

Wir können die Rückzahlung der von Ihnen erhaltenen Zahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten oder Sie den Nachweis der Rücksendung erbracht haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Denken Sie daran, dass dem Verbraucher unter anderem das Recht auf Widerruf von einem Fernabsatzvertrag nicht zusteht zum Vertrag:

  • bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach Spezifikation des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient,
  • bei dem es sich bei dem Gegenstand der Leistung um eine Sache handelt, die schnell verderbt oder nur kurz haltbar ist,
  • bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
  • bei denen der Gegenstand der Leistung Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftware sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde
  • zur Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Unterrichtung des Unternehmers über den Verlust des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag begonnen wurde.

Detaillierte Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in unserer Verkaufsordnung.

Beschwerden

Sollte sich die bei uns gekaufte Ware als mangelhaft erweisen, haben Sie das Recht auf Reklamation aufgrund der Gewährleistung. Am besten richten Sie eine Beschwerde an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected] oder per Post an die folgende Adresse: KocieCentrum.pl, ul. Zdrojowa 7, 84-207 Bojano, Poland. Um den Beschwerdeprozess zu erleichtern, wird empfohlen, das Formular zu verwenden.

Die beworbene Ware ist an folgende Adresse zu senden: “Ratujesz.pl”, Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf

Aufgrund des Mangels können Sie Folgendes anfordern:

Umtausch gegen eine mangelfreie Sache,
Fehlerbeseitigung,
oder machen Sie eine Aussage zu:

den Preis senken,
Rücktritt vom Vertrag – bei einem Sachmangel.
Wir haften Ihnen gegenüber für Mängel, die innerhalb von zwei Jahren ab Lieferdatum der Sache festgestellt werden.

Sie können in der Regel innerhalb eines Jahres nach Feststellung des Mangels reklamieren, jedoch darf die Rügefrist nicht vor Ablauf der Haftungsfrist des Verkäufers enden.

Die Prüfung Ihrer Beschwerde (Antwort darauf) erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir Ihre Beschwerde erhalten.

Weitere Informationen zur Reklamation finden Sie in unserer Verkaufsordnung.